[postfix-users] Postfix 2.2.9 + Dovecot + SMTP Auth ohne SASL möglich?

Hans Longer longer82 at gmx.net
Di Jan 13 16:08:45 CET 2009

> Hi Hans, an sich kannst du
> bei suse den saslauthd  ( der muss halt installiert sein ) so
> konfigurieren das er einfach den iamp server befraegt ( syntax muss halt
> stimmen ) ob das nun courier oder dovecot oder sasl ist, ist voellig
> egal, wenn du nicht absolut alle imap features brauchst ist dovecot ein
> gute wahl
>
> bei meinem suse 10.1 mach ich das mit
>
>  /etc/init.d/saslauthd
> SASLAUTHD_AUTHMECH="rimap -O 127.0.0.1"
>
> und  /etc/sysconfig/saslauthd
> SASLAUTHD_AUTHMECH="rimap -O 127.0.0.1"

> [...]

Hallo Robert,

erstmal danke für die schnelle Reaktion. Deine Hinweise liefern mir gleich zwei Richtungen.
Als erstes werde ich doch mal ein Update von Postfix anpeilen. Ich dachte das würde auf Suse 10.1 garnicht gehen. Vielleicht geht es aber doch. Mal schauen.

Wenn ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.

Gruß

Hans

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger