[postfix-users] Amavis und Dkim

Rechenzentrum der Uni Hohenheim Helga.Mayer at uni-hohenheim.de
Mi Jan 14 20:15:03 CET 2009

Quoting Uwe Driessen <driessen at fblan.de>:

> On Behalf Of Rechenzentrum der Uni Hohenheim

> Mailclient überprüfen was setzt der User denn ein?

etwas Schreckliches, ich habe unverschaemterweise die bad headers
in Quarantaine gesteckt, um zu debuggen.

X-HP-DIGITAL_SENDER: HP Digital Sender Service
Date: Mon, 12 Jan 2009 10:36:04 +0100 (CET)

--=cMc_xLc_8iL08i205U.2fd641ed

Bitte =C3=B6ffnen Sie das angef=C3=BCgte Dokument. Dieses Dokument
wurde mit eine
m HP MFP Digital Sending Software digital an Sie gesendet.

Wem sagt das was?

Absender ist andere Baustelle, direkt kann ich nicht fragen,
nicht um diese Uhrzeit. Ansonsten auch nicht. Der/Die Absenderin
hat gelernt dieses Ding zu bedienen. Und anders kann er/sie die Inhalte nicht
verschicken. Ist auch egal. Notfalls biege ich Amavis um. Ich will nur
dass die Mail verschickt wird.

> Schickt der BCC oder CC an die anderen User oder generiert er über
> ein skript das Mail
Nein, kein CC und kein BCC
es sind 62 ^To: Zeilen, nicht eine ^To: Zeile mit 62 Kommas.

Er/Sie benutzt ein Tool, das ich nicht kenne.
Wie gesagt, andere Abteilung. Wir (RZ) relayen nur.