[postfix-users] Anti-Spam Gateway

Markus Eyrich me at byteaction.de
Sa Jan 17 11:01:20 CET 2009

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit einen Anti-Spam Gatway mittels Postfix
einzurichten. Ich möchte einen Postfix Server vor einen Exchange Server
schalten, dieser soll also keine lokalen Domains verwalten sondern
einfach nur für diverse Domains Mail entgegen nehmen, diese auf Spam
prüfen, notfalls noch prüfen ob das Konto auf dem Exchange existiert und
dann an den Exchange per SMTP zustellen. Kann mir hier jemand evtl. ein
bereits vorhandenes Howto oder teilweise Howto empfehlen oder mich in
die richtige Richtung schubsen?

Vielen Dank.

Markus Eyrich