[postfix-users] Weiterleitung zum Exchange

Maik Purwin M_Purwin at gmx.de
Sa Jul 11 23:46:09 CEST 2009

Hallo Leute,
dies ist so ziemlich meine letzte Chance eine Lösung zu meinem Problem zu erhalten.
Ich hole auf meinem Debian Lenny per Fetchmail, Mails von freenet und gmx ab, prüfe sie auf Spam und Vieren und leite sie an einen Exchange weiter. Dort sollen die Mails in ein Postfach gespeichert werden. Momentan ist es so, dass aber der Absender immer mit dem lokalen Useraccount umgeschrieben wird, oder aber an den Postmaster gesendet wird und dann gebounced.
Bsp: user at gmx.de wird abgeholt an Postmaster übergeben, geprüft und an den Exchange ausgeliefert, dieser zeigt den Absender dann als user at domain.local an.
Was muss ich ändern, damit die Absenderadresse nicht umgeschrieben wird und auf dem Exchange erfolgreich zugestellt wird?

Danke
sunny

--
Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02