[postfix-users] Postfix und Exchange 2007

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Jun 17 16:01:57 CEST 2009

On Behalf Of Niels Jende

> zumindest für
>
> Naja, welcher Provider filtert schon so, wie man es gerne hätte?

Fast jeder der flexibel in seiner Config ist und Kundenservice GROß schreibt.
Wie wäre es denn mit einem eigenen Server im Netz?

> Cheffe ist
> da nun seit jahren und möchte da - warum auch immer - weiterhin bleiben.

Wenn Cheffe so zufrieden dann brauchst du ja keinen extra Server vor dem Exchange.
Trag einfach alle Mailkonten in den exchange ein der kann dann den versand und die
Abholung erledigen.

> DSL-Anschluss per
> einen Server
> Mailservern üblich)
>
> Hmmm...wie würdest Du denn das realisieren?

MX Eintrag  auf den Dyndns setzen alle anderen MX löschen (aber eher nur bei einem
privaten Server dyndns ist nicht immer wirklich zuverlässig und professionell kostet der
Dienst dann auch Geld)
Ausgang per Anmeldung und versand auf den echten Mailserver.

> Mailkonten anzunehmen und
> Empfang ist es
> deiner Kontrolle
>
> Ne, der steht nicht wirklich unter meinen Fittichen... :-(

Jap also doch lieber einen kleinen eigenen Server ins Netz stellen (anmieten)

> Hast ja recht :-)
>
> Gruß
> Niels
>
> P.S.: Dennoch würde es mich nach wie vor brennend interessieren, wie andere
> das mit Postfix realisiert haben. Denn ich weiss ja, dass das möglich ist
> und das es andere schon so realisiert haben. Nur weiss ich halt nicht, wie
> die das gemacht haben...*grrrr*

Mit fetchmail abholen. Und Ausgang mit Anmeldung auf dem echten Mailserver.

Oder aber per Tunnel, automatischer Weiterleitung vom Mailserver der annimmt gibt es die
unterschiedlichsten Lösungen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--