[postfix-users] Postfix Authentifizierung gegenüber eines Microsoft Exchange Servers

Markus Eyrich me at byteaction.de
Mi Mär 11 11:03:56 CET 2009

Hallo,

Ich hätte da mal ein Problem, ich finde aber leider irgendwie auch nach
langem Suchen keine Lösung. Ich habe hier keine Konfiguration wo ein
Microsoft Exchange Server eine Authentifizierung verlangt, da er sonst
keine E-Mails von einem externen (Postfix) annimmt. Ich habe also einen
Postfix Server der Mails an einen Exchange Server ausliefert der auch
für diese Domains zuständig ist, aber dieser Postfix soll sich gegenüber
dem Exchange mit EINEM Usernamen und Passwort authentifizieren, ist das
möglich und wenn ja, wie?

Vielen Dank.

Markus Eyrich