[postfix-users] Postfix Gateway

Mathias Kruemmel mathias.kruemmel at yahoo.de
Fr Mär 27 14:54:09 CET 2009

Hallo Liste,

danke erst mal für die antworten. Also ich habe dann doch was vergessen dazu zu sagen. Ich benötige das Gateway für mehrer interne Domains. Spricht nicht nur exchange-intern.de sendet mails über das Gateway sondern auch exchange-intern02.de und exchange-intern03.de. Es handelt sich dabei um mehrere Standorte die alle über ein Gateway senden und empfangen. Somit haben die Mitarbeiter nach ausßen hin alle dieselbe Domain in der Mailadresse aber intern sind sie alle an verschiedenen Domainen angemeldet. Die einen melden sich an exchange-intern.de und wiederum andere an exchange-intern03.de. Wenn jetz eine Mail rein kommt muss der exchange Wissen an welche interne domain (Exchange) er die mails weiterleiten soll. Das geht doch nur mit Adressumschreibung. Sagt mir bitte infach wie man diese Adressumschreibung vornimmt und welche Dateien man dafür anlegen muss. Ein kurze config mit Beschreibung aller zusätlicher Dateien würde mein Problem lösen.
 Danke schon mal für eure Hilfe.