[postfix-users] massiver spam Anstieg

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mi Mai 20 05:42:52 CEST 2009

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Ralf und ich sehen seit ca. 2 Wochen auch mehr SPAM auf Server zukommen. Heute
> verzeichnen wir keinen Anstieg.
>
> Interessant finde ich, dass es Premium Spam ist - handoptimiert und fast immer
> haarscharf unterm Schwellwert hindurch.

kann ich nicht beurteilen
weil so gut wie alles rejected wird, die ueblichen Spam Netze
duerfen schon lange nichts mehr einliefern hier

> sourceforge.net scheint mißbraucht zu werden. Habe ich mir aber noch nicht
> näher angesehen.

hier kam davon nichts an

> Auf anderen, ausländischen Server sehe ich aber keine Anstieg - zumindest auf
> denen auf die ich meine Finger legen darf. ;)

der grosse Sturm scheint heut morgen vorrueber
weiss der himmel was das sollte, aber schoen es keinen Server zerlegt hat *g

> p at rick

Germany/Munich/Bavaria