[postfix-users] Postfix Queuegraph Achse verschoben

Johannes Grimm johannes.grimm at fh-rosenheim.de
Do Nov 12 10:30:49 CET 2009

Am 12.11.2009 10:20, schrieb Ralf Hildebrandt:
> Bitte führe den find befehl aus, wie im Script count.sh:
> find /var/spool/postfix/deferred -type f -print | wc -l | awk '{print $1}'

da kommt nichts bei raus

> find /var/spool/postfix/active active $qdir/maildrop  -type f -print | wc -l | awk '{print $1}'
>
> Was kommt raus?

find: active: No such file or directory
find: /maildrop: No such file or directory

es sind aber nur kurzweilig mails in der queue, ich glaub mir hat es das
rrd file "zerschossen"
das wirklich >10 mails in der queue sind ist zu dem zeiten auf den graph
nicht der fall, ausser bei den peaks natürlich
es fehlt eine zeitspanne im graph da der cronjob nicht lief, nach
hinundher moved des queugraph.rrd files war dann plötzlich der
count fest auf 10. das das echte mails sind kann ich ausschliessen. kann
man den null punkt per rrdtool oder so neusetzen??
danke vorab für die bemühungen