[postfix-users] Postfix Problem mit message_size_limit

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Nov 24 11:57:27 CET 2009

On Behalf Of Florian Heindl
> Nov 24 11:11:18 mailrelay postfix/qmgr[20842]: 06E3913E23:
> from=<dummy at test.lan>, size=43049121, nrcpt=1 (queue active)

> Die E-Mail ist nun anstatt 31460197 bytes lt. Postfix 43049121 bytes groß!
>
> Dies hat natürlich zur Folge, dass die E-Mail bei einer
> message_size_limit von 35 MB abgewiesen wird.
>
> Ich habe dieses Problem auch auf einem Testsystem mit frisch
> installiertem Debian Testing festgestellt.
>

> Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Stell deine Größe auf 45 MB dann geht auch so eine Mail durch

Binary 31 MB = Mailformat 43 MB
Du kannst zwar Anhänge in der Größe theoretisch über Mail verschicken aber wer hat denn
gesagt das die Dateigröße auf der Platte der Dateigröße in der Mail entspricht.

Beim konvertieren der der Datei ins Mailformat wird diese um bis 40% größer je nach
Dateiart.
Das ist kein Problem sondern technisch bedingt.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer