[postfix-users] Problem mit doppelten Weiterleitungen

Martin Sebald msebald at hot-chilli.net
Sa Nov 28 00:37:38 CET 2009

Hallo Werner, Hallo Robert,

PS:

> receive_override_options = no_address_mappings

Als ich die Option verwendet habe (einfach in die main.cf geschrieben), war
bei der Doppelweiterleitung (also lokale Kopie der Mail in der Mailbox und
Weiterleitung an andere Adresse) das Problem, dass die Weiterleitung nicht
geklappt hat. Die Mail landete in der Mailbox, die Adresse ausserhalb der
Mailbox wurde aber nicht beliefert.

Ob Weiterleitungen allgemein nicht mehr taten, hab ich nicht ausprobiert
sondern die Option schnell wieder entfernt, denn der Mailserver ist live.
;-)

Viele Gruesse,
Martin