[postfix-users] Mail an alternativen Empfänger oder lesbares Format

Markus Wodetzki mwodetzki at googlemail.com
So Sep 6 13:18:07 CEST 2009

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer archivierten Mail die von Mailscanner in die
Quarantäne geschoben wurde und ich es nun nicht hinbekomme diese vernünftig
zuzustellen.

Die Mail habe ich aus der Quarantäne manuell zurückgeholt und in den postfix
incoming Ordner verschoben (Rechte und Besitzer für postfix angepasst, alles
nach der Mailscanner Anleitung).
Die Mail wird danach auch brav an unseren Exchange Server weitergeleitet,
leider lehnt dieser aber die Mail mit der Begründung eines Duplikates ab
(aber die Mail ist definitiv nie an einen Empfänger zugestellt worden).
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit die Mail an eine andere
Emailadresse weiterzuleiten oder vielleicht auch in ein für Mailprogramme
lesbares Format (wie zB .eml) zu konvertieren?
Die Mail hat wichtige Anhänge und es geht mir nicht darum nur den
Nachrichteninhalt lesen zu können. Da würde mir ein postcat reichen.

Danke und Grüße

Markus W.