[postfix-users] postgrey backup MX

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Di Apr 6 13:51:58 CEST 2010

Am 06.04.2010 11:19, schrieb Florian Streibelt:

> Falls am Rechner eine Netzwerkkarte mit diese Adresse konfiguriert ist,

also das hier ist eine postfix mail liste
nicht wie configuriere ich mein os/netzwerk liste, also bissl mitdenken
ist hier schon gefordert

> wenn nicht kommt beim Start wohl eine Fehlermeldung.

> Naja, er wollte es ja gerade aus dem Netz erreichbar haben, oder hatte ich
> das missverstanden?

es ist voellig wurst ob die ip privat oder oeffentlich ist
solange man absichert dass sich nur gewollte cleints sich mit dem damon
verbinden, einfachstes verfahren = firewall regel

> Grüße,
>  Florian

Germany/Munich/Bavaria