[postfix-users] Queue Abarbeitung für Wartungsarbeiten unterbrechen

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Di Apr 13 17:51:17 CEST 2010

Am 13.04.2010 16:32, schrieb Marc Patermann:
> Hallo!

> Ich würde mal sagen ersteres. Damit wäre es kein taugliches Mittel.
>
> Marc
Dem schließe ich mich an, das bezieht sich meiner Meinung nach nur auf schon
in der queue befindliche Mails und nicht auf welche die neu reinkommen.

Man müsste also, wenn man das per hold lösen will, dafür sorge tragen das alle
neuen Mails gleich den Status hold bekommen. z.B. per access_map

Gruß
Oliver

p.s. Vieleicht solltest Du mal drüber nachdenken auf amvisd-new umzustellen
Matthias, da kann man mehr mit machen und da wäre so ein Wartungsfall dann
auch kein Problem mehr. Einfach amavis runterfahren Scanner updaten, postfix
queued so lange die mails und anschließend einmal die mails wieder anschubsen
wenn amavis wieder läuft.