[postfix-users] DKIM gegen Yahoo-Deferrer

Jan Mara jan.mara at krankikom.de
Mi Apr 14 12:05:53 CEST 2010

Am 14.04.10 11:51, schrieb Ralf Hildebrandt:

> Warum so kompliziert? Signier einfach alle. Bei anderen Providern
> hilft das auch.

Die HTML-Newsletter sind schon recht groß und da ich gelesen hatte das
der Rechenaufwand knapp unter dem eines Virenscanners liegt könnte das
schon recht stark an der globalen Performance der Server zerren, wenn da
so 400.000-1.200.000 Newsletter durch rauschen oder?

Ich habe da allerdings noch keine Erfahrungswerte und würde meine ersten
Tests warscheinlich auch erstmal damit beginnen alle Mails durchzujagen
und einwenig zu Benchmarken.

Aber ist mein Ansatz denn Möglich oder mache ich mir die Drosselung des
Transports damit kapput?

Jan Mara | jan.mara at krankikom.de
KRANKIKOM Alexander Kranki Kommunikation GmbH
Schifferstraße 200   | D-47059 Duisburg  |  Germany
AG Duisburg HRB 6669 | Ust.-Ident.-Nr. DE811853024
Geschäftsführer: Alexander Kranki, Holger Ruhfus

www.krankikom.de