[postfix-users] Frage zu Spamassassin/Postfix

Christopher Stolzenberg xchris89x at googlemail.com
Di Apr 20 01:06:19 CEST 2010

2010/4/19 Dennis Guhl <lists at dguhl.org>:

> Ohne jetzt das HowTo gelesen zu haben: Liefere Deine E-Mails nicht per
> SMTP auf Port 25 sondern per submission auf Port 587 ein.

Danke. Das klappt perfekt.

RFC schreibt ja vor, dass man für 587 irgendein AUTH Verfahren
verwenden muss. Ich würde das gerne über sichere IP´s machen.
(mynetworks)

Wie kann man Postfix einstellen, dass er auf Port 587 nur Mails von
my_networks annimmt und alles andere ablehnt, damit nicht Spammer ihre
Mails über 587 einliefern?

thx

Chris