[postfix-users] Problem mit Blacklist

Patrick Schroth patrick.schroth at transmit.de
Do Aug 26 11:18:09 CEST 2010

So 200-300 pro Stunde. Ich denke das wird gehen.
Bei dem von dir geschilderten Ansatz muss ich aber nochmals nachfragen:

> header_checks mit DISCARD

Ich habe mal das DISCARD durch ein IGNORE ersetzt, meine Datei smtp_header_checks sieht demnach so aus:

/^Received:/ IGNORE

Eingebunden in der main.cf: smtp_header_checks = regexp:/etc/postfix/smtp_header_checks  <-- hmm?

Ich verstehe das header_checks-Manual so, dass ein DISCARD jede Nachricht, die "Received:" am Anfang einer Header-Zeile stehen hat, verworfen wird. Also im Endeffekt jede Nachricht. Hab ich da was falsch verstanden?

Viele Grüße
Patrick