[postfix-users] always_bcc bzw. sender_bcc_maps Problem

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Aug 31 21:05:34 CEST 2010

* nEUTRon <neutron666 at googlemail.com>:
> Hallo,
>
> Danke für den Link, aber ich muss gestehen ich werde daraus nicht schlau.

Einfach implementieren. Funktioniert.

> Momentan sage ich ja einfach das alles, also @meinedomain.de nach
> archiv at meinedomain.de in Kopie gehen soll,

Deshalb funktioniert es ja auch nicht :)

> irgendwie kann ich diese Zuordung in deinem Beispiel dort nicht finden.
> Ich sehe gerade sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht... :(

# bcc addresses are in internal form (de-quoted).
if !/@bcc\.invalid$/
   /^(.*)/   ${1}@bcc.invalid
endif

Damit wird der Empfänger recipient at domain umgeschrieben zu
"recipient at domain"@bcc.invalid

Via
virtual_mailbox_domains = bcc.invalid
und Konsorten landet das dann in einer virtual mailbox

Und wenn du dann in die Mailbox reinguckst, findest Du den
Originalempfänger in den Headern als:

		da isser

--
Ralf Hildebrandt