[postfix-users] Postfix mit SubDomain und als Backup MX nutzen

IT- und Weblösungen Kretschmar info at iscgr.de
So Dez 5 15:09:57 CET 2010

Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf einem Server, welcher nur per SubDomain ansprechbar ist, keinen Backup MX einrichten kann.

Sobald ich folgende Zeilen in die main.cf schreibe

relay_domains = domain2.de, $mydestination
relay_recipient_maps =

kommt beim Empfang einer eMail, welche an domain2.de weitergeleitet werden soll der Fehler:

loops back to myself

in der main.cf habe ich weiterhin folgendes stehen:

myhostname = mx2.domain2.de
mydestination = mx2.domain2.de, localhost.localdomain, localhost

Wie kann ich erreichen, dass ich diesen Server auch als Backup MX nutzen kann bzw. was muss ich anders konfigurieren, damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt.

Ich bitte um Hilfe. Besten Dank...

MfG Manuel