[postfix-users] ein Server - mehrere Absender Adressen

Florian Streibelt postfix at f-streibelt.de
So Dez 19 20:13:55 CET 2010

Am 19.12.2010 11:55 schrieb breakerandi:
> Hallo Liebe Gemeinde,
>
> um hilfe hierbei wäre ich sehr dankbar:
>
> GMX und Web.de blockieren meine Emails, weil im HELO im Header
> h232744.stratoserver.net (Das ist die Adresse meinen Strato Servers
> (dedicated server)) als absender adresse angegeben ist und nicht die
> eigentliche absenderadresse info at mydomain.com (das ist der mailaccount
> des ich auf diesem server konfiguriert habe)

soll das für die domain summer.net laufen?

da bekomme ich als MX:

summer.net.		7200	IN	MX	0 mx.fakemx.net.
mx.fakemx.net.		120	IN	A	46.4.167.1

und das hat relativ wenig mit 85.214.64.119 oder summertrip zu tun.

ausserdem sieht der spf-record "interessant" aus:

;; ANSWER SECTION:
summer.net.		3600	IN	TXT	"v=spf1 -all"

/Florian