[postfix-users] virtual maps

Markus Müller dj_caspar at yahoo.com
Sa Feb 6 14:44:41 CET 2010

hallo,

kann mir bitte jemand mal beispiele nennen, wie einträge in den maps aussehen müssen und welche pfade ich hier eingeben muss ?

virtual_mailbox_base =
virtual_mailbox_domains =
virtual_mailbox_maps =
virtual_uid_maps =
virtual_gid_maps =

ich habe mir bereits für die virtuellen mailboxen einen eigenen user angelegt 'vmail' mit der uid und gid 1002 angelegt.
mailboxen sollen Maildirs sein in /home/vmail/domain/user.

grüsse,
markus

Sie sind Spam leid? Yahoo! Mail verfügt über einen herausragenden Schutz gegen Massenmails.
http://mail.yahoo.com