[postfix-users] Sender-Pruefung fuer postfix

MargritLottmann margrit.lottmann at ovgu.de
Mi Feb 10 16:35:33 CET 2010

Tests mit postfix hatte ich schon mehrere...Jetzt
muss allerdings ein Produktions-Server aufgebaut werden
Unser Server soll als Gateway fuer alle Domains unseres
Einzugsbereichs  arbeiten.

Bisher haben wir exim und da
   Pruefungen, ob Absender unserer Domains wirklich
   existieren (ueber lookup-Tabellen)
   Pruefungen, ob Empfaenger unserer Domains zustellbar
   sind (dto)

Das mit den Empfaengern habe ich mit postfix schon hinbekommen
     relay_recipients...
Wie pruefe ich aber ob als von "uns" angegebene Sender
wirklich von uns sind...Ich moechte eigentlich keine
Zeit mit einem verify-probe vergeuden !!! ???
...oder geht's nicht anders...???

???
--

MfG Margrit Lottmann

Otto-von-Guericke-Universitaet Magdeburg
Abt. Kommunikation und Netze

Tel.: 0391 67 18572  Fax:  0391 67 11134