[postfix-users] [OT] massiver Anstig Backscatter von AOL?

fLOSt flost at flost.info
Fr Feb 12 17:47:45 CET 2010

Danke für die antworten.

Ich muss sagen, ich bin bisher von Backscatter weitestgehend
verschont worden. Ich habe seit 2006 einen kleinen Mailserver am
laufen und erst jetzt mit diesen Mails massiv damit zu kämpfen.

Laut meinem Log kommt alles durchaus von AOL (Subdomains von
aol.com). Mir gehts dabei weniger darum das zu verhindern (kamma kaum
was tun). Mich Interessiert eher, ob so einen massiven Anstig noch
jemand registriert hat.

Schönes, vor allem ruhiges Wochenende.

Florian

Am Freitag, den 12.02.2010 um 14:01 schrieb "Robert Schetterer" :

Am 11.02.2010 22:34, schrieb fLOSt:

> Hallo Liste,
>
> seit dem 26.01 verzeichen ich einen sprunghaften Anstieg (von Null
> auf 15 am Tag) von Backscattermeldungen von AOL.
>
> Hier einer der Header:

> Date: Fri, 05 Feb 2010 22:49:51 +0200
> Subject: You can wear Tag Heuer watch now
>
> Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
>
> Viele Grüße
>
> Florian

ich hab staendig backscatter, da kann man wenig tun dagegen,
zumindest
beim entstehen, ob nun von aol oder von sonstwo, ich hab keinen
Anstig
feststellen koennen, aber das will nix heissen, jeder hat seinen
eigenen
Spam, backscatter etc

Germany/Munich/Bavaria