[postfix-users] Dovecot Sasl mit local user

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Feb 16 12:33:15 CET 2010

* Mario Stich <postfix-users at de.postfix.org>:
> hat hier jemand eine ausführliche Anleitung/Link (evtl. auf Deutsch)
>
> für Dovecot-Sasl mit lokalen usern (passwd/shadow). Evtl. auch mit TLS
>
> Leider finde ich im Internet nur Anleitung entweder Virtuser mit MySql oder
> mit LDAP.
>

> Ich möchte aber ganz gerne Lokale user verwenden.
>
> Im Buch vom Patrick habe ich dieses Szenario nicht gefunden.

Lies mal das neueste SASL_REAMDE. Da habe ich es beschrieben. Ist allerdings
auf Englisch:

<http://de.postfix.org/httpmirror/SASL_README.html#server_dovecot>

state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563