[postfix-users] Postfix als Relay für eine Domain + einzelne Postfächer lokal

Christian Frost christian at frost.tk
Fr Feb 19 11:59:41 CET 2010

> denke das ist moeglich, du musst die nicht lokalen user dann
> per smtp transport an den exchange weiterleiten
>
> --
> Best Regards
>
> MfG Robert Schetterer
>
> Germany/Munich/Bavaria

Also sollte der Eintrag in /etc/postfix/transport wie in der Doku nicht

domain.tld  [smtp:mail.domain.tld]

heißen, sondern wie in der Doku beschrieben http://www.postfix.org/transport.5.html

user1 at domain.tld  [smtp:mail.domain.tld]

?

Ich hoffe nur das Postfix dann die lokal eingerichteten Postfächer nicht ignoriert und dem Absender die Meldung gibt das der Empfänger nicht existiert.

Ich werde die Konfiguration mal in einer Spielumgebung testen.

Vielen Dank.

Grüße CF