[postfix-users] Aus Weiterleitungen werden eigene Konten

bonkz at gmx.de bonkz at gmx.de
Mi Jan 27 23:18:59 CET 2010

Hallo Liste,

gleich vorweg... Ich hab nicht soviel Ahnung von Postfix und bin aber
sonst nicht ganz auf den Kopf gefallen.:)

Ich habe damals (vor ca. einem Jahr?) Postfix nach dem How-To
von http://workaround.org/ispmail/etch installiert und bis vor
einigen Tagen lief es mit einigen Modifikationen die ich hier
aufschnappen konnte ohne Probleme.

Ich hab nur 5 echte Konten und habe diverse Weiterleitungen, welche bisher
problemlos liefen.

Seit einigen Tagen aber, funktionieren die Weiterleitungen nicht mehr.
Ich habe mich schon gewundert wo einige E-Mails bleiben und habe natürlich
nachgeschaut wo diese abgeblieben sind.
Nach einer kurzen Recherce stellte sich heraus, das die Weiterleitungen
im Dateisystem nun eigene Konten haben, aber in der MySQL Tabelle immer
noch als Weiterleitungen geführt werden (was Sie auch bleiben sollen)

Ich hoffe jemand kann mich auf die richtige Spur bringen.

Vielen Dank und beste Grüße,
Klaus