[postfix-users] Mit Postfix Mails empfangen

Kai Behncke Kai-Behncke at gmx.de
Mo Jun 7 10:05:53 CEST 2010

Liebe User,

ich bin nicht besonders bewandert in Postfix und Mailservern.

Auf Debian 5 habe ich Postfix installiert (apt-get install postfix).
Ich kann nun auch über php ganz wunderbar Mails versenden.

Nun ist es aber so, dass ich auf einem Server ein SSL-Zertifikat einrichten muss, die dafür
notwendige Authentifizierungsmail soll dann an postmaster at meinedomain.de geschickt werden.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das Postfix beibringe, also wie Postfix eine
Mail entgegennimmt, welche ich dann abrufen kann?

Danke im Voraus und viele Grüße, Kai