[postfix-users] Amavis Hostname

Christopher Stolzenberg xchris89x at googlemail.com
Mo Jun 7 16:47:12 CEST 2010

Hi,

ich habe gerade auf einem Debian Server wo früher mal der Hostname
verändert wurde amavis installiert.

Seltsamerweise steht in den Mail Headers bei X-Virus-Scanned noch der
alte Hostname?

Sonst steht in den Headers überall der korrekte also der neue Hostname.

Ich frage mich woher amavis sich noch den alten Hostname zieht?

Wenn man hostname -fqdn eingibt bekommt man auch den neuen Hostname.

Wo ich den Hostname geändert habe, habe ich folgende Dateien
aktualisiert: /etc/hostname und /etc/hosts und /etc/postfix/main.cf
und danach reboot.
Habe ich da irgendwas vergessen?

Chris