[postfix-users] Amavis und ausgehende Mails

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jun 10 13:48:49 CEST 2010

* Christopher Stolzenberg <postfix-users at de.postfix.org>:

> Annehmen durch Amavis (spamassassin, pyzor, clamav) und dann z.B. an
> einen anderen Server (Mailbox Server) weitergeben.
>
> Mir ist aufgefallen wenn man z.B. von einer Mailinglist wie die LKML
> mal 30-40 Mails auf einmal reinkommen das dann die Systemload unter
> Linux schon ganz ordentlich hochgeht... Wenn ich mir dann vorstelle

Das habe ich vorher ausgelassen: Du sagst "ganz ordentlich hochgeht...". Was
konkret ist denn "ordentlich" und wie wirkt sich das aus? Wenn der Load bei 1
und mehr ist, heißt das oft ja einfach nur, das der Server endlich mal was für
sein Geld tut... ;)

state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15	   Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563