[postfix-users] Amavis und ausgehende Mails

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Jun 11 13:57:18 CEST 2010

* Christopher Stolzenberg <postfix-users at de.postfix.org>:

> Geht klar. In dem Fall ist es ein Dell PowerEdge mit 2x Intel Xeon
> E5440 und 16 GB Memory. HDD´s sind 2x SAS Raid1.
>
> Ich denke das sollte reichen?
> Swap ist komplett leer selbst mit 100 laufenden Amavis Prozessen.
>
> Wenn der Server nächste Woche produktiv eingesetzt werd, werde ich die
> load auf jeden Fall beobachten.

GGf. solltest Du in Verbindung mit Spamassassin auch nach jedem Pattern-Update
das Kommando sa-compile ausführen. Das tut der CPU-Last auch richtig gut. ;)

state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15	   Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563