[postfix-users] Wie intelligent sind Spammer?

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Mi Mai 26 17:53:08 CEST 2010

Zitat von Helga Mayer <helga.mayer at uni-hohenheim.de>:

> [...]
>>> usw.) ist erst einmal Ruhe... dann kommt wochenlang so gut wie kein

> mich schon. Wenn ich Spammer wäre, würde ich alle Ablehnungen, bei denen
> nicht 'user unknown' zurückkommt, in meine Sammlung gültiger Adressen
> aufnehmem ;-)
>
> Gruß
> Helga

Und die anderen aus der Liste streichen????
Das wäre schön, leider zeigt die Erfahrung das die Return Codes von
Spammern ignoriert werden, weil es "billiger" ist die ganze Liste
nochmal durch zu feuern als Listenpflege zu betreiben.

Gruß

Andreas