[postfix-users] TLS Intern und Extern beim Relay

Martin Voßloh MVossloh at mhp.de
Mi Okt 6 18:24:54 CEST 2010

Hallo,

ich habe einen Postfix laufen der ohne Probleme ausgehende eMails nach Extern und eingehende eMails nach Intern per TLS verschlüsselt und annimmt.
Seine einzige Aufgabe ist es per Relay die Nachrichten zu verschicken.

Mein Problem ist jedoch, das nach der Annahme am Postfix er keine eMails nach intern per TLS verschlüsselt an den wirklichen Mailserver.
Diesen letzten Weg möchte ich auch per TLS übermitteln.

Was kann ich hier tun?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Voßloh