[postfix-users] Dspam + amavisd-new

Silvio Siefke siefke_listen at web.de
Do Okt 7 02:18:16 CEST 2010

Guten Morgen,

Am 06.10.2010 19:14, schrieb Morten P.D. Stevens:
> Hi Silvio,
>
> meinst du diese X-Spam Header?

> 	tests=[FREEMAIL_FROM=0.001, RCVD_IN_DNSWL_HI=-5] autolearn=ham
>
> Zu DSPAM kann ich nichts sagen, aber wenn du diese Spamassassin Header sehen willst, musst du das in der amavisd.conf explizit aktivieren.
>
> 1) Alle Domains in einer local_domains_acl eintragen.
>
> @local_domains_acl = qw/
> example.com
> example.net
> example.org
> /;

> [...]

Vielen Dank für die Email. Nein der Header (Spamassassin) ist vorhanden.
Es geht um die Dspam Integration in amavisd-new. Nach verschiedenen Howtos
soll für Dspam extra ein Header in der local.cf bestimmt werden. Dieser
fehlt mir bei den Emails. Aber Dspam wird in amavisd-new nicht einmal
eingebunden. Vielleicht hat jemand Rat?

MFG
Silvio