[postfix-users] Feste Email Adresse : Canonical sender + regex

"Gunnar Pörschke" gunnar.poerschke at bvl.bund.de
Fr Okt 22 11:34:26 CEST 2010

Hallo Postfix User,

wir haben eine (alte) Anwendung, die Emails verschickt. Dazu verwenden wir
als MTA Postfix.
Die Anwendung verschickt Emails mit beliebigem Absender. Ich möchte nun mit
Hilfe von Postfix, den Absender der Emails verändern, damit der
Empfängerserver die Emails überhaupt annimmt (Antispoofing). Dazu verwende
ich canonical sender oder header check. Ziel ist es, dass jede Email den MTA
mit einem festen Absender Adresse verlässt.
Frage: Kann ich bei Canonical sender ebenfalls regex verwenden?
Beispiel:
Absender haus at hof.de soll ersetzt werden durch fester at absender.de
Absender wohnen at burg.com soll ersetzt werden durch fester at absender.de

Ich teste bereits mit header check, jedoch scheint "Replace" lediglich einen
parameter hinzuzufügen und nicht zu ersetzen.

Jeder tipp hilft.

G.P.