[postfix-users] Kompilieren mit TLS mit openssl 1.0.0.a

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
So Okt 31 16:33:35 CET 2010

* Philipp Nöbauer <postfixmail at dncom.de>:
> Hallo Liste,
>
> Ich versuche Postfix mit SASL und TLS zu kompilieren.

Man könnte ja auch einfach ein Paket installieren. Zu einfach gedacht?

> Ich habe openssl 1.0.0a Kompiliert.

OK. Und das geht? Nix fehlgeschlagen? Alles installiert? Und WOHIN
installiert?

> Dabei schlägt das make fehl.
Bei was jetzt? Beim Bauen von openssl 1.0.0a, beim Bauen von postfix?
Und mit welchem Fehler?

> Wenn ich allerdings das Packet openssl-devel installiere klappt es.
Da stellt man sich die Frage weshalb dann openssl 1.0.0a überhaupt
kompiliert wurden, wenn es doch sogar ein Paket gibt...

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin