[postfix-users] User-Authentifizierung Postfix / Dovecot

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Sa Sep 25 00:44:08 CEST 2010

* Florian Streibelt <postfix at f-streibelt.de>:
> Hallo,

> aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen, soetwas wie posfix-admin und
> z.B. ein mysql-backend einzusetzen, wenn man keinen LDAP zur Verfügung hat.

Ich würde mir Modoboa <http://modoboa.org/> ansehen. Sauber programmiert
in einer Sprache, die man schreiben und (!) lesen mag. Seit einer Weile
verfolge ich das Projekt und obwohl ich es noch nicht selber aufgesetzt habe,
wirkt es immer auf mich als hätte es Hand und Fuß.

state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563