[postfix-users] Postfix Sasl

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Sep 26 20:50:46 CEST 2010

* Silvio Siefke <siefke_listen at web.de>:
> Hallo,
>

> ich habe Postfix (2.7.1) und Dovecot (1.2.14) auf meinen FreeBSD Server
> installiert. Ich nutze virtuelle User die mithilfe von Postfixadmin
> verwaltet werden. Die Passwörter in der Datenbank werden md5crypt
> verschlüsselt.
>
> Der Abruf der Emails über IMAP/Pop funktioniert ohne Probleme. Das SASL
> Auth möchte allerdings nicht arbeiten.
>
> Hat jemand eine Idee?

Auf den ersten Blick sieht deine config sauber aus. Hast Du verbose log vom
smtpd? Es wäre interessant herauszufinden, ob smtpd einen Grund für das
Scheitern nennen kann.

state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563