[postfix-users] Postfix Scripte chrooted betreiben?

tobi tobster at brain-force.ch
Sa Dez 10 16:03:16 CET 2011

On 10.12.2011 15:26, Ralf Hildebrandt wrote:

> OK, dann brauchst du natürlich auch den Interpreter im chroot, dessen
> Libs und und und-
> SSo ist es.

> Absolut. Man kommt vom 100. in 1000.
Sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber den habe ich ned verstanden :-)
Ich könnte ja den Interpreter und alle nötigen Kommandos/Programme auch
in den chroot schmeissen, nur habe ich dann einen riesigen chroot ;-)
Oder sprechen da sicherheitstechnisch Gründe dagegen, wenn ich das
autoreply Script ned chroot habe?

Gruss

tobi

p.s. euer Buch ist echt eine wahre Goldgrube für mich. Top Arbeit :-)