[postfix-users] Postfix SASL (auxprop) + Debian Lenny

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mi Dez 14 12:16:05 CET 2011

Am 14.12.2011 12:03, schrieb Dennis Steinkamp:
> Hallo,
>
> ich habe soeben die libsasl2-modules nachinstalliert,
> Nach einem erneuten Test via Telnet, erhielt ich aber dieselben
> Fehlermeldungen wie zuvor.
>
> ---------------------------------------
> postfix/smtpd[1646]: warning: SASL per-process initialization failed:
> generic failure
> postfix/smtpd[1646]: fatal: SASL per-process initialization failed
> postfix/master[1487]: warning: process /usr/lib/postfix/smtpd pid 1646
> exit status 1
> postfix/master[1487]: warning: /usr/lib/postfix/smtpd: bad command
> [...]

und das hier auch schon gemacht ?

---snip

Schau mal in die /etc/default/saslauthd rein. Am Ende kannst Du options
angeben. Da ist ein Beispiel genannt, wie Du den saslauthd socket ins chroot
von Postfix legen kannst. Danach saslauthd durchstarten.

Dann den user postfix in die Gruppe sasl aufnehmen:

% adduser postfix sasl

Postfix neu starten.

---snip

> Dennis

> --
> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

Germany/Munich/Bavaria