[postfix-users] IPv6 kostenlos üben!

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Dez 19 09:50:06 CET 2011

Wir haben einen IPv6 Playground erstellt auf dem Interessierte kostenlos
einfach mal IPv6 üben können. Als Begleitmaterial gibt es ein 10-seitiges
Tutorial, dass Euch beim Arbeiten mit den VMs an die Hand nimmt.

Auf die VMs kommt ihr per SSH. Dafür brauche ich einen SSH Pubkey von Euch.
Ihr habt für die Zeit des Zugriffs exklusiv root-Rechte. Deshalb brauche ich
auch Eure Identität, damit ich - falls Mißbrauch von den VMs ausginge - weiß,
wem ich mal ordentlich den Kopf waschen müsste.

Apropos Mißbrauch: Werbemails oder andere geschäftliche Verwertung
ausgeschlossen! Ich nehme Euch natürlich gerne in den Mailverteiler auf wenn
ihr mich darum bittet, aber das ist nicht Ziel dieser Aktion.

Ihr sollt einfach spielerisch erfahren können wie einfach IPv6 ist.

Interessierte mailen an ipv6 at state-of-mind.de, damit wir gemeinsam ausloten
und festlegen können wer wann auf die Maschinen kann.

state of mind ()
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563