[postfix-users] Konfiguration ausgehend -> Mails werden abgelehnt

Knut Krüger postfix at knut-krueger.de
Mi Feb 23 19:48:39 CET 2011

Suse 11.1, Postfix, Courier
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen Mailserver (vserver) in Gang zu bringen ....
Anfänger also :-(

Der Stand derzeit ist  (hoffe ich)
dass er
nur mit ssl/tsl Verbindung   pop3/imap
SMTP ohne Verschlüsselung und STARTTLS
funktioniert

ein open Relay habe ich nicht wenn ich dem:
http://verify.abuse.net/cgi-bin/relaytest
vertrauen kann.

3 Fragen

was muss ich für den Anfang auf jeden Fall noch Testen
bzw gibt es dafür noch eine Anleitung außer postfix.org

wie kann ich SMTP ohne Verschlüsselung verbieten

wo muss ich suchen und konfigurieren damit ausgehende Mails bei web.de
gmx usw nicht abgelehnt werden.
Da habe ich auf postfix.org irgendwie nichts gefunden oder falsch gesucht.

Vielen Dank im Voraus