[postfix-users] AOL spam

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Mo Jan 10 17:50:33 CET 2011

Zitat von Helga Mayer <Helga.Mayer at uni-hohenheim.de>:

> Hallo,
>
> ist das ein allgemeines Phaenomen oder betrifft es nur uns?

Leider ist AOL ein bekannte Spam-Quelle, aber seit Anfang des Jahres
hat es wieder zugenommen und seit gestern auf einige wenige Adressen
deutlich gesteigert.

> Wir bekommen seit ca. 11:00 massenhaft Spammails von AOL Servern -
> mit AOL Absenderadresse. Die Quellen beschraenken sich auf wenige
> IP's und 2 Netze:
> Santrex Internet Service
> und
> ThePlanet.com Internet Service

Was nun? Ich dachte von AOL? Oder sind die in den Headern
eingetragenen Clients gemeint? Den Inhalt hab ich mir nicht angesehen,
da für die Ziel Adresse (Mailingliste) AOL sowieso abgelehnt wird.

Gruß

Andreas