[postfix-users] Postfix mit MySQL/LDAP und mehreren Servern

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Sa Jan 22 09:17:27 CET 2011

* Christopher Stolzenberg <xchris89x at googlemail.com>:

> Ist das dasselbe wie reject_unverified_recipient bei postfix? nur für sendmail?

Ja, den Eindruck hatte ich bei der kurzen Recherche.

> Dann brauch ich dem Sendmail nurnoch die paar relay-domains nennen und
> die User checkt er aufn backendserver (postfix mailbox server)
> automatisch?

Genau. :)

> Das werde ich am Wochenende mal bei mir testen.

Laß wissen wie es funktioniert.

state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563