[postfix-users] Versenden an bestimmte Hostnamen rejecten

Joern Bredereck jb at bw-networx.net
Di Jul 12 14:58:09 CEST 2011

Am 12.07.11 14:28, schrieb Scheiper, Thomas:

> Beispiel:
> Empfänger: user at domain-mit-tippfehler.tld
> MX Record zu domain-mit-tippfehler.tld: harvester-host.tld
>
> Emails an harvester-host.tld sollen rejected werden.

Das stelle ich mir schwieirig vor. Was soll z.B. mit Mails an eine
Domain existieren, für die es mehr als einen MX-Record (mit
unterschiedlichen Domains) gibt?

Mit Postfix-Bordmitteln wird das wohl nicht möglich sein. Ein etwas
Kruder Ansatz wäre eine Umleitung der betreffenden Domains/Hostnamen auf
Layer3-Ebene (TCP-Redirect z.B. per Netfilter/IPtables) auf eine
zusätzliche Postfix-Instanz, die dann nur dazu da ist, die Mails zu
bouncen.