[postfix-users] pcre body_checks bounce hold

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Do Jul 28 12:25:04 CEST 2011

Am 28.07.2011 12:10, schrieb Florian Streibelt:

> das ^ ist imho ein Zeilenanfang.
>
> klappt das folgende?
>
>  /^.*mailspooler\.com\ .*\ Blocked\ by\ SpamAssassin/ HOLD

ne leider nicht

/Blocked by SpamAssassin/ HOLD

geht aber da krieg ich den hostnamen nicht mit rein
das braeuchte ich aber
sonst hab ich auch unerwuenschtes auf hold

> Hmm.
>
> aus man 5 body_checks:
>
> Note:  message  headers are examined one logical header at a time, even
>        when a message header spans multiple lines. Body lines are always
>        examined one line at a time.
>
> => bloed.

jep

> Sollten da nicht auch entspr. Header gesetzt sein, nach denen mal filtern kann?
>
> Bei mir kommen solche bounces immer mit sowas an - teilweise im body - aber
> auch da wenigstens auf einer zeile
>

> Reporting-MTA: dns; mx04.streibelt.net
> Arrival-Date: Tue, 26 Jul 2011 11:21:44 +0200 (CEST)
>
> Final-Recipient: rfc822; user at domain
> Remote-MTA: dns; cartero.cs.tu-berlin.de
> Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.0 Reject, id=07658-04 - SPAM

naja wie das genau gefiltert wird ist mir Wurst
hauptsache ich kann in einem bounce "Blocked by SpamAssassin"
von "mailspooler.com" auf hold setzen

ich hab halt mal so angefangen, weil wie gesagt dummy
sicher geht das auf div. Arten , aber ich bin da "total lost", welche
die Beste ist

sicher das steht auch noch drinn
( adressen entfernt )

Reporting-MTA: dns; relay.example.de
Arrival-Date: Thu, 28 Jul 2011 12:14:44 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; ... at ...
Remote-MTA: dns; mail.mailspooler.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Blocked by SpamAssassin

wobei ich in einer Variante nur mailspooler.com moechte und nicht
mail.mailspooler.com, weil das ein cluster ist
waere aber egal ich kann auch mehrere rules fuer alle exist.
hostnamen.mailspooler.com nehmen

> Grüße,
>
> /Florian

Germany/Munich/Bavaria