[postfix-users] pcre body_checks bounce hold

Christian Roessner c+postfix_org_de at roessner-network-solutions.com
Fr Jul 29 10:35:50 CEST 2011

Am 28.07.2011 11:58, schrieb Robert Schetterer:
> Hi,
> ich kriegs garde nicht gebacken
>  ich moechte im Body und pcre
> sowas auf hold filtern
> in/aus einem typischen postfix bounce
>
> irgendwasdavor hostname.de irgendwasdanach Blocked by SpamAssassin irgendwas
>

> irgendwie krieg ich das nicht hin , ich bin leider der totale pcre dummy
>
> zb so
> /^mailspooler\.com .* Blocked by SpamAssassin/ HOLD
>
> einige Varianten gehen auch nicht
> im bounce steht das auch nicht in einer Zeile
>
> sonder eher so

> [...]

Ohne Gewähr mit viel Vermutung:

SpamAssassin als Milter? Wäre das dann Pre-Queue und greifen die
Header/Body-Checks nicht im Cleanup, _nachdem_ die Mai lim
Spoolverzeichnis abgelegt wurde? Dann kommen niemals die Checks zum Einsatz.

Lösung dann allerdings nur im SA selbst.

Grüße
Christian
--
Roessner-Network-Solutions