[postfix-users] Postfix Dovecot und Sieve

Christopher Stolzenberg xchris89x at googlemail.com
Mi Jun 1 22:40:50 CEST 2011

Am 1. Juni 2011 20:24 schrieb Pascal Volk
<user+postfix-users-de at localhost.localdomain.org>:

> Bin mir sicher, dass diese Frage von einigen mit «Ja» beantwortet wurde.

> Ich würde mir die gut dokumentierten Konfigurationsdateien anschauen,
> die Pigeonhole Sieve bei der Installation mitbringt.
>
> Mein Konfiguration sieht z. B. so aus:
>
> ,--[ `doveconf -n -f protocol=lda | tail -n5; doveconf -n plugin` ]--
> `--
>
> Gruß
>
> Pascal

Danke für die Hinweise.

Ich habe das jetzt soweit eingerichtet:

protocols = imap pop3 sieve
mail_home = /var/vmail/%d/%n
managesieve_notify_capability = mailto
managesieve_sieve_capability = fileinto

protocol lda {
  mail_plugins = $mail_plugins sieve
}

##
## ManageSieve specific settings
##

service managesieve-login {
  inet_listener sieve {
    port = 4190
  }
  inet_listener sieve_deprecated {
    port = 2000
  }
  service_count = 0
}

service managesieve {
}

# Service configuration

protocol sieve {
}

##
## Settings for the Sieve interpreter
##

plugin {
  sieve_dir = /var/vmail/%d/%n/.sieve/
  sieve = /var/vmail/%d/%n/.dovecot.sieve
}

Passt das soweit oder fehlt irgendetwas wichtiges?

Auf jeden Fall funktioniert es :)

Danke

Chris