[postfix-users] Timeout nach DATA.

Florian Streibelt postfix at f-streibelt.de
Di Jun 28 12:06:06 CEST 2011

Am 27.06.2011 05:21 schrieb Stefan Foerster:

> Natives IPv6 oder via Tunnel? Wenn Tunnel, welches Verfahren, welche MTU? Geht
> es über IPv4 (transport_maps Eintrag mit IPv4)? Habt ihr mal testhalber ECN und
> Window Scaling deaktiviert?

Die MTU isses!

Alle beteiligten Server haben nativ IPv6. Der einliefernde MTA steht bei
Hetzner meiner bei manitu. Ein ping mit -s 1433 kommt durch, ein ping mit
1434 nicht mehr. Ich kann von manitu nicht mit -s 1433 pingen, aber von
meinem strato server aus kann ich den manitu server mit -s 1433 pingen.

Danke für den Hinweis auf die mtu! Ich berichte dann nochmal kurz was das
Problem war.

Grüße,
  Florian