[postfix-users] OT: Re: Postfix als Relay

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Di Jun 28 20:22:00 CEST 2011

Am 28.06.2011 16:52, schrieb Florian Streibelt:
> Am 28.06.2011 16:36 schrieb Dennis Guhl:
>
> [sachliche gründe]

> FULL ACK. Das Problem ist, dass die Leute es von selbst nicht merken, wenn
> man das ihnen nicht sagt. Wenn das dann höflich und ggf. noch unter Hinweis
> auf sachliche Gründe passiert ist das doch toll. Ich mache das
> normalerweise zwar off-list, aber das kann jeder so halten wie er will.
>
> Off-List hat den Vorteil, dass derjenige sich nicht vor den anderen
> rundgemacht fühlt, aber den Nachteil, dass Du für ihn die Mailingliste
> darstellst und er dann oft nur noch an Dich antwortet.

> [...]

Hallo Leute, hoeflich darauf aufmerksam machen
ist ok, werdet aber bitte nicht zu mailtalibans
ich habe endlose Dispute ueber diese Themen miterlebt
und mir kam letztlich die Idee das alle nur Menschen sind, und die
machen halt Fehler oder haben eine andere Meinung, Ziel dieser Liste ist
doch wohl sich gegenseitig bei postfix Problemen zu helfen und nicht
sein Gegenueber zur Einhaltung von Rechtschrift oder anderen Formalien
zu erziehen

Germany/Munich/Bavaria