[postfix-users] home_mailbox

Lars Täuber taeuber at bbaw.de
Mo Mai 9 12:24:46 CEST 2011

Dennis Guhl <lists at dguhl.org> schrieb:

> Moin

[...]

> JFTR
>
> Auszug von dem o.g. Link:
>
> 	The precedence of local(8) delivery features from high to low
> 	is: [..] mailbox_command, home_mailbox, [..].
>
> Sprich also, die Priorität der Zustellung von local(8) ist in
> absteigender Ordnung:
> 		- einige hier unmaßgebliche Parameter
> 		- mailbox_command
> 		- home_mailbox
> 		- weitere hier unmaßgebliche Parameter

Ok, hab ich verstanden.
Ich dachte dennoch, es könnte auch sein, dass home_mailbox auch Auswirkungen auf einen anderen (dovecot) LDA hat. (z.B. über Umgebungsvariable o.ä.)
Aber ich hab's schon gefunden. Diese Information erhält deliver aus dovecot-eigenen Konfigurationsdateien.

Danke nochmals
Lars